Allgemein Jubiläum News-Artikel

25 Jahre Neo Geo

Spielhallen-Fans aufgemerkt – 25 Jahre ist es bereits her, seit der damalige Arcade-Spezialist SNK die wohl großartigste 16-Bit Konsole auf den Markt brachte, die jemals das Licht der Welt erblickte. Die Rede ist natürlich vom legendären Neo Geo!

Die grafische Opulenz, die das Neo Geo seinerzeit auf die flimmernden Röhrenfernseher zauberte, kannte man allenfalls aus der Spielhalle und diese Zocker-Tempel waren hierzulande bekanntermaßen rar und für Besucher unter 18 Jahre gar eine verbotene Zone.

Wer also auf Dauer-Action mit viel „Krach-Wumm“ stand und sich das nicht ganz billige Vergnügen leisten konnte (oder wollte) kam um das Neo Geo nicht herum. Die Ästhetik und die Präsentation der meisten Spiele können sich heute noch sehen lassen und die zahlreichen Umsetzungen, in den Download-Stores dieser Welt, sprechen wohl ihre eigene Sprache. Das RetroVideogames-Team gratuliert auf jeden Fall artig zum Geburtstag und freut sich bereits auf das für 2016 angekündigte King of Fighters XIV (PS4).

Wer mehr über dieses wunderbare Stück Hardware erfahren möchte, wirft einen Blick auf unseren ausführlichen Artikel in unserer Hardware Ecke.

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.