Action Allgemein News-Artikel

Blazing Chrome kommt Anfang 2019

Brasilianer sind ja eigentlich eher für ihre herausragenden Fußballer oder ausschweifende Karnevalskostüme berühmt, allerdings zeigt aktuell der Indie-Entwickler JoyMasher, dass das Land am Zuckerhut auch spektakuläre Action-Spiele hervorbringen kann.

JoyMasher kündigte unlängst ein Run-and-Gun namens Blazing Chrome an. Als Veröffentlichungsdatum wurde nun Anfang 2019 angegeben. Der Titel soll als kostenpflichtiger Download für die PS4 und Switch erscheinen.

Wer schon mal eine Runde Contra oder Metal Slug gespielt hat, dürfte sich bei Blazing Chrome sofort heimisch fühlen. Apokalyptische Welten, schießwütige Roboter und zwei bis an die Zähne bewaffnete Söldner, die sich gegen die Tyrannei der Maschinen auflehnen. Ich habe es immer geliebt, mich zusammen mit einem Kumpel durch die ballernden Gegnerhorden zu schießen.

Der neu veröffentlichte Trailer macht zumindest einen sehr guten Eindruck und erinnert sicher nicht zufällig an Konamis Contra-Reihe. Wie immer gilt die Devise, lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Ob Blazing Chrome auch an den Spielspaß seiner berühmten Vorbilder herankommt, erfahren wir hoffentlich in ein paar Wochen.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.