Allgemein News-Artikel

Californication

30 Grad Außentemperatur, Grillduft umströmt meine Nase und die Schlange vor der nächsten Eisdiele ist mal wieder laaaaang. Das ist für gewöhnlich die Zeit im Jahr, in der es auch auf unserem Kanal etwas ruhiger wird. Aus guter alter Tradition habe ich erneut ein nostalgisches Musikvideo aus der Versenkung geholt, das sich in irgendeiner Weise mit Videospielen befasst.

Diesmal ist meine Wahl auf den Song Californication von den Red Hot Chilli Peppers gefallen. Die bittere Abrechnung mit dem kalifornischen Lifestyle im Allgemeinen und der oberflächlichen Scheinwelt Hollywoods im Besonderen, war 1999 einer der letzten Top-10-Hits der amerikanischen Rockband. Obwohl der Titel im Laufe der Jahre im Radio fast zu Tode gespielt wurde, höre ich ihn immer noch gerne. Hinzu kommt ein Musikvideo, das größtenteils in Computerspielgrafik gehalten wurde.

Vor zwanzig Jahren war der grobe 3D-Stil (samt seiner matschigen Texturen) sicherlich der heiße Scheiß, aus heutiger Sicht wirkt die PS1-Optik doch reichlich eingestaubt. Ein Schicksal, das auch viele Games dieser Ära teilen, völlig ungeachtet ihrer spielerischen Qualitäten. Nichtsdestotrotz solltet ihr euch jetzt aber ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank holen und den Retro-Charme des Musikvideos genießen.

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.