Allgemein News-Artikel 2

Neo Geo Mini für dieses Jahr angekündigt

Der Hype der Mini-Konsolen scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Nachdem bereits erste Fotos der Konsole im Internet geleakt wurden, bestätigte SNK gestern in einer offiziellen Pressemitteilung, dass noch dieses Jahr eine Miniaturversion des Spielhallenautomaten Neo Geo MVS erscheinen wird.

Kenner werden sich bestimmt noch mit Grauen daran erinnern, dass dies nicht der erste Versuch der japanischen Arcade-Spezialisten ist, das Neo Geo wieder aufleben zu lassen, denn das vor einigen Jahren in Lizenz gerfertigte Neo Geo X kämpfte mit diversen Handicaps (billiges Gehäuse, unglückliche Spieleauswahl, Darstellungsprobleme auf Fernsehern, etc.) und floppte bereits nach kurzer Zeit kläglich.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von SNK soll diesmal aber alles besser werden. Der Mini-Automat verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, 4 Action-Buttons und eingebaute Lautsprecher. Zudem sind bereits 40 Spiele vorinstalliert und darunter befinden sich solche Klassiker, wie Metal Slug 2, Real Bout Fatal Fury, Samurai Shodown 2 und King of Fighters 97. Die komplette Spieleliste sollte in Kürze folgen.

Ach ja, wer sich an dem fummeligen Joystick nicht die Finger brechen möchte, darf das Neo Geo Mini natürlich auch per HDMI-Kabel an den heimischen Fernseher anstöpseln und dank der seitlich angebrachten Ports zwei handelsübliche USB-Controller anschließen. Klingt alles durchdacht.

Wann das Neo Geo Mini genau erscheinen wird und was das gute Stück kosten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren.

2 Comments

  • Reply
    Bugram
    Mai 12, 2018 10:47 pm

    Schaut cool aus

  • Reply
    Matbivy
    Jun 14, 2018 5:40 am

    Bin noch skeptisch. Schon wieder ne minikonsole?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.