Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Donkey Kong Country Tropical Freeze

Nach mehreren Arcade-Auftritten zu Beginn der 80er Jahre war es lange Zeit still geworden um Donkey Kong. Seine spektakuläre Rückkehr feierte der affige Held erst im Jahr 1994, als die britische Spieleschmiede Rare ein für damalige Verhältnisse technisch revolutionäres Jump-and-Run für das SNES entwickelte. Nintendo begleitete den Release damals mit einer großen Werbekampagne und veröffentlichte im Vorfeld unter anderem ein rund 15-minütiges Promo-Video (natürlich auf VHS) mit Infos zu den Charakteren und der Entwicklung des Spiels. Der Titel war mit knapp 10 Millionen verkauften Einheiten ein riesiger Erfolg, so dass mehrere Fortsetzungen und Portierungen auf zahlreichen Nintendo-Systemen, angefangen beim Game Boy, bis zur Wii U folgten. Die zuletzt genannte WiiU-Episode, mit dem Zusatz „Tropical Freeze“, erschien nun auch als Umsetzung für die Switch.

Na, neugierig geworden? Hier gehts zu unserem ausführlichen Test

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.