Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Wild Guns

Die futuristische Western-Ballerei Wild Guns orientiert sich spielerisch an Lightgun-Shootern aus der Spielhalle wie „Cabal“ oder „Dynamite Duke“ und wurde von einem kleinen Entwicklerteam von gerade mal fünf Personen zum Leben erweckt. Vom Bekanntheitsgrad her kann das Spiel zwar nicht mit den großen Genre-Perlen damaliger Zeit mithalten, aber in Vergessenheit ist es dennoch nicht geraten. Vor einigen Jahren schaffte es Wild Guns gar auf die Virtual Console der Wii und Wii U. Kürzlich wurde Wild Guns zudem komplett überarbeitet und erschien unter dem Titel „Wild Guns Reloaded“ auf der PS4 (mit einem schiesswütigen Dackel als neuen Helden). 

Erneut haben wir uns ein äußerst beliebtes Spiel für das SNES herausgepickt und es auf Herz und Nieren getestet. Ob die Moorhuhn-Ballerei Wild Guns auch heute noch für Laune sorgt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.