Allgemein News-Artikel

Neuer Spieletest – Super Mario Kart

“Als ich 1993 das erste Mal Super Mario Kart für mein SNES in den Händen hielt war ich zunächst doch etwas irritiert. Ein Rennspiel mit meinem alten Jump-and-Run-Helden Mario? Was soll das denn? Heute ist der dicke Klempner durchaus als sportliches Multitalent bekannt (Tennis, Golf, Fußball, etc.), aber damals war sein Ausflug auf die Rennstrecke tatsächlich absolutes Neuland. Und damit nicht genug – mit Super Mario Kart begeisterte Nintendo auch ausgesprochene Rennspiel-Muffel und begründete ganz nebenbei das immer noch beliebte Genre der Fun-Racer….”

 

Das sind die einleitenden Worte zu unserem neuen Spieletest. Diesmal haben wir uns einen absoluten Klassiker für das SNES ausgesucht, der wirklich in keiner anständigen Retro-Sammlung fehlen sollte. Zudem freue ich mich sehr, dass wir mit Robert einen neuen Online-Redakteur gefunden haben, der unser kleines Team ab sofort verstärken wird. Willkommen an Bord!

So, jetzt aber genug der Vorrede. Hier geht´s zu unserem ausführlichen Review

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.