Allgemein Event Heimcomputer News-Artikel

Veranstaltungstipps

Klassische Computer- und Videospiele erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Da ist es wenig verwunderlich, dass über das gesamte Jahr hinweg jede Menge Retro-Flohmärkte und Heimcomputer-Treffen im ganzen Bundesgebiet stattfinden. Es ist also gar nicht so leicht, bei der Vielzahl an Events den Überblick zu behalten.

Aber keine Angst! Natürlich werden wir euch auch dieses Jahr wieder bei der Auswahl der richtigen Veranstaltung behilflich sein. Hier sind unsere ultimativen Veranstaltungstipps für das Jahr 2014:

Gamefest 2014

In diesem Monat wird das Computerspielemuseum Berlin erneut zum Mekka der deutschen und internationalen Gamerszene. Vom 8. bis 13. April 2014 findet hier die International Games Week Berlin statt. Das Gamefest tritt in die Fußstapfen der vor sieben Jahren initiierten Deutschen Gamestage. Die Highlights dieser Veranstaltung sind die zahlreichen Vorträge von Kreativen und Experten, sowie der angekündigte Charity Gaming Marathon. Mehr Infos gibts unter gamefest.computerspielemuseum.de

Retro-Börse in Oberhausen

Am 10.05.2014 findet die mittlerweile 13. Retro-Börse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet statt.
Die Lokation ist erneut das Zentrum Altenberg in Oberhausen. Die Börse ist wie immer von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Wer schon einmal bei einer dieser beliebten Retro-Flohmärkte war, weiß bestimmt, dass hier so ziemlich jeder Sammler von klassischen Spielen und Hardware auf seine Kosten kommen dürfte. Vorausgesetzt natürlich, er verfügt über das nötige Kleingeld, denn mit Schnäppchen ist bei den beliebten Retro-Börsen erfahrungsgemäß eher nicht zu rechnen. Mehr Infos gibts unter retroboerse.de

Vintage Computer Festival

Bereits zum fünfzehnten Mal findet diesen Mai das Vintage Computer Festival in München statt. Am 3. und 4. Mai 2014 treffen sich hier Heimcomputer-Enthusiasten aus ganz Europa und philosophieren über die neuesten Homebrew-Games und Hardware-Basteleien. Egal ob C64, Spectrum oder CPC. Alles was Tasten hat und vor den 90ern das Licht der Welt erblickte, steht bei dieser Veranstaltung ganz klar im Fokus. Neben der Fachsimpelei mit den Ausstellern dürft ihr euch beim VCF natürlich auch wieder auf die zahlreichen Vorträge der angereisten Experten freuen. Mehr Infos gibts unter vcfe.org

Das könnte Sie auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.